Atento, das Magazin

Leseprobe:

... Das Schwingen chemischer Keulen ist in unseren Haushalten zur Selbstverständlichkeit geworden. Das birgt Risiken für Umwelt und Gesundheit. Gut, dass es auch anders geht.Unsere Haushalte sind veritable Chemie-Warenlager: Wasch- und Reinigungsmittel, Imprägnierungsmittel, Entkalker, Klebstoffe, Farben und Lacke, Holzschutz, Poolchemikalien... Vieles davon birgt Risiken: Die chemische Keule(Chlorbleiche, Abflussreiniger, Benzin etc.) sowieso, aber auch Sprays mit Nanopartikeln haben mögliche Nebenwirkungen, Duftstoffe ein Allergiepotenzial, Reinigungsmittel (z. B. Tenside) sind hautreizend. Immerhin: Auf allen technischen Produkten mit ätzendem, brennbarem, umwelt- oder gesundheitsgefährdendem Inhalt muss per Gefahrenzeichen aufmerksam gemacht werden –bei Kosmetika ist das nicht der Fall...

Feiere mit uns den Internationalen Tag der NATURfriseure! Außerdem liest du in dieser Ausgabe über eine Berufung mit Geschichte, wie entstand der Beruf Friseur? Und wir geben Tipps zum Waldbaden und vieles mehr.
Lass die Sonne rein! Auf die richtige Dosis kommt es an, wenn es um das Sonnenbaden geht. Denn die Sonne ist nicht unser Feind, im Gegenteil, sie spendet wertvolle Energie und ist für das Leben unerlässlich.
Leseprobe...
 Transparenz, Aufk lärung und Achtsamkeit sind CULUMN AT U R A® schon seit jeher wichtig. Darum nutzen wir auch die Online-Medien, um noch mehr Klarheit in Sachen Haut- und Haarpfl ege, NATURkosmetik, Ernährung, bewussterem Leben und vieles mehr zu schaff en. Dazu zählt auch unsere Website, die wir Anfang des Jahres neu gestaltet und um einige Tools erweitert haben: www.culumnatura.comVolldeklaration PlusWer unsere natürlichen Haut- und Haarpfl egeprodukte sowie Pfl anzenhaarfarben verwendet, weiß schon längst, dass wir auf Volldeklaration unserer Inhaltsstoff e setzen. Das bedeutet, dass wir die gesetzlich vorgeschriebene INCI-Bezeichnung in der Zutatenliste angeben und auch die deutsche Übersetzung dazu. Wenn du nun auf unsere neue Website schaust und durch unsere Produkte stöberst...